Mittelalterfest zum Ferienstart am Wasserschloss in Voerde am 14.07.2018

Auch wenn der Ferienstart erst für den Samstag angekündigt war, machten wir uns bereits am Freitag den 13.07.18 auf den Weg nach Voerde, um unser Lager zu errichten.

Nach dem anstrengenden Aufbau liessen wir den Tag beim gemütlichen Grillen mit Live-Drehleiermusik unseres vereinseigenen Musikers ausklingen.

Samstag Vormittag reisten dann die Pferde an.

Um 13 Uhr öffneten sich endlich die Tore und viele Kinder machten sich mit ihren Eltern auf den Weg ins Mittelalter.

Und auch wer in unserer Gruppe nicht direkt mit den Pferden und der Show beschäftigt war, bot Unterhaltung für Groß und Klein:
Beim Hufeisenwerfen wurde so mancher Preis gewonnen und in der kleinen Punzierschule konnten schöne Schlüsselanhäger und Amulette angefertigt werden.

In unserer Show schließlich wurde den Zuschauern anhand von verschiedenen Übungen ansehnlich gezeigt wie lang der Weg vom Knappen bis zum fertig ausgebildeten Ritter damals war.
So wurde unsere Holzsau Veronika ausgiebig besungen, bevor sie dann als Ziel bei der Sauhatz herhalten musste.
Die Ritterrüstung wurde von den jüngsten Knappen poliert, Schwertkampfübungen und verschiedenen Stadien der Ausbildung zu Pferde wurden gezeigt.
Zum Ende der Show schließlich tanzten wir eine Bouree, wo das Publikum herzlich eingeladen war, teil zu nehmen und von der Möglichkeit zahlreich Gebrauch machte.

Der Tag verging mal wieder viel zu schnell und wir freuen uns sehr im nächsten Jahr wieder in Voerde dabei zu sein.

 

   


 

 

 

1 Comment:

  1. Hallo ihr Lieben!
    Herzlichen Dank für den netten Samstagabend auf dem Averdunkshof. Ihr ward im wahrsten Sinne das Highlight des veregneten Wochenendes.
    Mit dem Halloweenmarkt in Viersen wird anscheinend nix. Die Dame hat sich bisher nicht gemeldet. Ich hätte es schön gefunden Euch wieder zu sehen, aber da es nicht gerade kuschelig warm sein dürfte renne ich garantiert niemanden hinterher.
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen, Britta von ‘KREAKTIV… mal anders!’

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.